arbeitsproben und referenzliste
studienarbeiten und white papers
wallpapers und andere freebies...

celesta gebäudereinigung

homepage, broschüren, corporate identity, anzeigen etc.

Für die Celesta Gebäudereinigung habe ich seit ihrer Gründung 1996 das gesamte Corporate Design und die Branding-Strategie entwickelt. Dies umfasst zwei Logos, Visitenkarten, Briefpapier eine Website, mehrere Printanzeigen und Broschüren, das Design der Firmenwagen, Uniformen und eine Firmenpräsentation.

anne’s table

gestaltung und layout der homepage und des e-shops

Für das französische Unternehmen Anne’s Table gestaltete ich zunächst das Logo und die CI. Anschließend besprachen wir das Layout der Homepage und des Online-Shops. Mit einer weiteren Saarbrücker Firma, die sich um die Programmierung und Implementierung kümmerte, designte ich den Internet-Auftritt. Großen Wert wurde dabei von Kundenseite vor allem auf farbliche Neutralität (damit die Eigenfarben der vertriebenen Produkte besser zur Geltung kommen können) und übersichtliche Bedienbarkeit gelegt.

annes table
Projektabschluss: Sommer 2007

timo di roy

gestaltung des online-auftritts

Ich kann aber nicht nur grauen Business-Style, sondern auch bunt... ;-) Für den Saarbrücker DJ Timo di Roy entwickelte ich dessen Web-Site. Das Design sollte natürlich zu seiner Musik – also vor allem House – passen und daher möglichst farbenfroh und “funky” angelegt sein bzw. generell nach “Disco” aussehen. Dafür habe ich im Hintergrund eine Gruppe tanzender Frauensilouetten vor eine leuchtende Discokugel gestellt. Die Texte erscheinen dann in einem halbtransparenten Fenster darüber. Timo hat seine Web-Site mittlerweile leider offline gestellt.

timo di roy
Projektabschluss: Frühjahr 2004

physiotherapie birgit hennes-wallach

logoentwicklung und fahrzeugdesign

Und um Ihr Logo (und alles was damit zusammenhängt) kümmere ich mich natürlich auch. Wie zum Beispiel für die Physiotherapeutin Birgit Hennes-Wallach. Um ihrer Praxis eine professionelle Außenwirkung zu verleihen, bat sie mich, ein prägnantes Logo zu entwickeln. Neben den üblichen Anwendungen wie z.B. Visitenkarten und Briefpapier, sollte das Logo vor allem auch auf ihrem Smart eine gute Figur machen. Da Frau Hennes-Wallach vor allem im Bereich manuelle Therapie arbeitet, gestaltete ich einen stilisierten Hand-Abdruck, in den ein Kopf als Kontur eingearbeitet ist.

physiotherapie birgit hennes-wallach
Projektabschluss: Sommer 2011

meine referenzen

ein kleiner auszug aus meiner kundenliste der letzten jahre...

Anne’s Table imc AG Porta Finlandia Spedition Adolf Peiffer
BMW Group AG Kinoko Media Postbank AG* TUI AG*
CDU KPMG* Robinson Club* Tohoku Universität, Sendai
Celesta GmbH Kubis Software S.A. Sariamo GmbH UBS Zürich
DaimlerChrylser AG* M&M Verlag Schwarz Pharma* Universität des Saarlandes

Die meisten Projekte lagen im Bereich Digital Design: Websites, Layouts und Illustrationen für Web Based Trainings und einige Microsoft Surface™ Anwendungen. Daneben realisierte ich in den letzten Jahren auch viele Print-Projekte – von kleinen Flyern über aufwendige Broschüren bis hin zur Gestaltung von Fachbüchern für den M&M-Verlag. Manchen Kunden, wie z.B. der CELESTA GmbH, diente ich außerdem als Medienberater und Branding Specialist. Für Kunden, die mit * gekennzeichnet sind, war ich im Auftrag der imc AG tätig.

magisterarbeit

“zur evaluation von learning management systemen”

Die Arbeit befasst sich sowohl mit den theoretischen Grundlagen als auch der praktischen Ausarbeitung einer summativen Evaluation bzw. eines Evaluationsprozesses von Learning Management Systemen.

September 2010 – 192 Seiten – Note: 1,7

seminararbeit japanologie

“eine analyse des japanischen selbstverständnisses und seiner asienbetrachtung sowie der strukturen der arbeitswelt zu beginn der 1990er jahre”

In der Arbeit wird der Frage nachgegangen, in welcher Weise man sich in Japan während der 1990er Jahre mit dem asiatischen Ausland und dem eigenen Selbstverständnis auseinandersetzte. Ferner werden die Lebensumstände der Firmenangestellten zu jener Zeit näher besprochen.

Juli 2008 – 98 Seiten – Note: 1,0 >> Download PDF

seminararbeit informationswissenschaft

“e-learning und lernplattformen im hochschulkontext”

Die Arbeit behandelt die konzeptionellen und planerischen Aspekte zum Aufbau einer E-Learning- Umgebung an Hochschulen. Im Mittelpunkt der Betrachtungen stehen dabei didaktische und organisatorische Fragen sowie die Einbettung von Lernplattformen in die E-Learning-Strategie.

März 2009 – 85 Seiten – Note: 1,0 >> Download PDF

white paper: designlösungen zur usability von websites

white paper zum thema design & usability

Welche Designlösungen dienen einer Verbesserung der Usability von Websites? Wie lassen sich Layouts und Websites strukturieren, um eine intuitivere Benutzbarkeit zu gewährleisten? Was sollte man bezüglich der Informationsarchitektur innerhalb von Websites beachten?

August 2011 – 26 Seiten >> Download PDF

featured download

design awesomeness

Widescreen: 2.560 x 1.600

lohengrin - advertisement for a fictive concert

Widescreen: 1.920 x 1.200 >> Download JPG

minimalism

Widescreen: 1.920 x 1.200 >> Download JPG

r.i.p. blendwerk

Widescreen: 1.920 x 1.200 >> Download JPG

ganbarô, miyagi

Widescreen: 1.920 x 1.200 >> Download JPG

get in touch

Mobile: +49 171 78 414 68
E-Mail: info@chriswagnerweb.com
Skype: cwagnersendai

meine kunden sagen

Wir arbeiten nun bereits seit 12 Jahren mit Herrn Wagner zusammen und sind immer richtig begeistert von seinen Leistungen. Auf viele weitere Projekte!
Carmelo Messina, CELESTA GmbH (Homburg)

meine kunden sagen

Mr. Wagner’s services have been diligent and creative to our fullest satisfaction. I am left impressed with his enthusiasm, quality-minded commitment and talent.
Dr. Anatol Jung, RIKEN (Sendai)

meine kunden sagen

Die Illustrationen und Layouts, die Herr Wagner für uns angefertigt hat, waren immer absolut top. Ihn konnten wir stets mit absolut ruhigem Gewissen engagieren!
Oliver Kilb, MST GmbH (München)

meine kunden sagen

Die Zusammenarbeit mit Herrn Wagner hat uns bisher stets überzeugt. Hochwertig, schnell und wirklich
jeden Cent wert! Was will man mehr...
Marco Kelting, imc AG (Saarbrücken)

meine kunden sagen

Für uns gab es immer nur eine Wahl, wenn es um die Gestaltung unsrer Kampagnen ging: Christian Wagner Ganz dickes Lob aus Frankfurt für fantastische Arbeit!
Ulf Klein, Kinoko Media GbR (Frankfurt a. M.)